Fachverband•  Aktuelles

veranstaltet der Fachverband einen offenen Tanz-Workshop

"Wie Neues beginnt..."

mit Marianne Baumann und Mariëlle van Beek

Marianne Baumann und Mariëlle van Beek werden sich dem Thema "Wie Neues geschieht..." von verschiedenen Seiten nähern und mit den Tänzen und Choreographien von Friedel Kloke-Eibl lassen sie das mögliche NEUE erlebbar werden.

Tagungsstätte: Lutherheim, Springe (bei Hannover)

Info/Anmeldeflyer

Der Fachverband hat sich geöffnet

„Alle Punkte des Kreises sind Wendepunkte; ist man einmal um den Kreis geschritten, hat man sich um 360° gedreht, ohne die Beziehung zur Mitte zu verlieren. Der Kreis hebt jede Hierarchie auf, da ein jeder zur Mitte ausgerichtet ist und den gleichen Abstand zur Mitte hat“ (B.Wosien)

So ist das Tanzen im Kreis sowohl ein Symbol für Wandlung, als auch dafür, einen gemeinsamen Weg zu gehen. Im Kreis verbunden zu tanzen, bezugnehmend zur Mitte und sich zu öffnen, nach innen und nach außen, sind wichtige Aspekte der  Meditation des Tanzes.

Den Kreis zu öffnen und sich zu verbinden mit allen Menschen, die sich durch diese Idee, durch die Tänze und den philosophischen Hintergrund berührt und damit verbunden fühlen, ist eines der Anliegen des Fachverbandes.

In der JHV 2017 wurde daher die Satzung geändert, um so die Mitgliedschaft im Verband für alle interessierten und tanzenden Menschen zu ermöglichen.

Fachverband Flyer

„Wandlung ist notwendig

wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“ (Vincent van Gogh)

In dem wunderschönen Ambiente der Evangelischen Akademie Meißen im historischen Klosterhof auf dem Meißner Burgberg fand am 17. März 2017 die diesjährige Jahreshauptversammlung statt, zu der sich 21 stimmberechtigte Mitglieder einfanden. Mit einigen Tänzen eröffnete Heidi Hafen am Freitagabend die Versammlung, hieß alle herzlich willkommen, bedankte sich bei allen Mitarbeitenden des Vorstandes, des Balance-Teams und den Kassenprüferinnen für ihre umfangreiche Arbeit. Im Mittelpunkt der JHV stand, nach Abhandlung der Regularien, der Antrag auf Satzungsänderung. ...