Regionalgruppen

2008 wurde die Idee der Regionalgruppen geboren. Sinn dieser Gruppen ist es, sich mit DozentInnen in der Nähe des Wohnortes zu treffen, auszutauschen, Tänze zu wiederholen und zu vertiefen.

Jede Dozentin, die eine Ausbildung am AUSBILDUNGSINSTITUT MEDITATION DES TANZES - SACRED DANCEabsolviert hat, kann einer Regionalgruppe beitreten. Die eigentliche Organisation und Ausgestaltung liegt alleine bei den Gruppen.

Der Fachverband unterstützt die Gruppen in der Form, dass er einmal im Jahr eine Fortbildung finanziell bezuschusst, die von Lehrbeauftragten des Ausbildungsinstituts Meditation des Tanzes / Sacred Dance oder Friedel Kloke-Eibl gehalten und von mindestens 10 TeilnehmerInnen besucht wird. Der Beitrag der Einzelnen sollte 25 € pro Tag bei Mitgliedern des Fachverbandes und 50 € bei Nichtmitgliedern sein. Der Zuschuss des Fachverbandes liegt bei maximal 700 € plus Fahrtkosten der Dozentin. Sind die Kosten höher, müssen sie von den TN selbst getragen werden.
Ab 2015 kann eine weitere, offene Veranstaltung unterstützt werden, an der auch Nicht-Dozentinnen teilnehmen können.
Alle Veranstaltungen sind auch offen für andere Mitglieder des Fachverbandes sein. Eine Einladungsmail wird an alle Mitglieder geschickt.

Wenn sich eine neue Gruppe bildet, schickt der Fachverband eine Informationsmail an alle Mitglieder.

Wenn Interesse besteht, sich einer Gruppe anzuschließen, besteht die Möglichkeit, sich mit einer der Kontaktpersonen der Gruppe in Verbindung zu setzen.

Zur Zeit bestehen 2 Regionalgruppen:

Gruppe Rheinland:

Kontakt:   Margarete Werthschulte    m.werthschulte(at)gmx.de

Tel.: 02408-5675

Ulrike Meister-Lucht          u.mlu(at)online.de

Tel.: 0241-46357920

Gruppe Sachsen:

Kontakt:    Rosita Eberlein   rosita_eberlein(at)gmx.de

Tel.: 0351-4540309

Wer eine weitere Gruppe ins Leben rufen möchte, kann gerne mit der Kontaktperson für die Regionalgruppen

e-mail: beisitzerin2(at)fachverband-mdt.de Kontakt aufnehmen